Zum Hauptinhalt springen

Stammdaten hinterlegen

Die Grundlage jeder Veranstaltung sind die Stammdaten wie Preisliste, Tische sowie die Bondrucker.

Starte dafür eine neue Veranstaltung, indem du auf „Neue Veranstaltung starten“ klickst. Im darauffolgenden Schritt kannst du mit einer Beispielveranstaltung starten oder deine eigenen Stammdaten eingeben:

Die Preisliste eingeben

Beginne die Konfiguration von OrderAssist mit der Preisliste. Gehe dazu auf „Zur Preisliste“ oder über das Menü ⇨ „Preisliste“.

Dort kannst du mit „+ Hinzufügen“ deine angebotenen Artikel hinzufügen. Eine Preisliste kann zum Beispiel folgendermaßen aussehen:

Die Tische eingeben

Neben der Preisliste gehören die aufgestellten Tische zu den Stammdaten. Navigiere von der Preisliste zurück, dann auf „Zu den Tischen“ (oder über das Menü ⇨ „Tische verwalten“).

Erstelle ein Tischlayout mit „Tische generieren“ ⇨ „Generieren“.

tipp

Die Screenshots zeigen ein einfaches Tischlayout. Lerne hier, wie du das Tischlayout auf deine Veranstaltung anpasst.

Die Drucker hinterlegen

Die Bestellungen werden auf Bondrucker ausgedruckt.

tipp

Falls du keine Drucker besitzt, kannst du die App auch erstmal ohne Drucker testen und diesen Schritt überspringen.

Lizenz eingeben

tipp

Du kannst diesen Schritt überspringen und ohne Lizenz testen, falls du noch keine Lizenz besitzt. Oder du kaufst hier eine Lizenz.

Die App zeigt eine Warnung an, wenn keine Lizenz aktiv ist. Klicke auf „Info“ oder im Menü auf „Lizenzverwaltung“ dann auf „Lizenz aktivieren“, um einen Lizenzschlüssel einzugeben:

Nachdem der Lizenzschlüssel erfolgreich eingegeben wurde, sollte die ursprüngliche Meldung verschwinden und du kannst die App vollumfänglich nutzen.

Glückwunsch 🎉

Du hast deine erste Veranstaltung in der OrderAssist App konfiguriert. Lerne nun, wie Bestellungen aufgenommen und kassiert werden und wie die Geräte der Bedienungen aufgenommen werden.