Checklisten
Auch, wenn eigentlich an alles gedacht wurde, vergisst man mal Kleinigkeiten. Hier sind einige Checklisten, sodass garantiert an alles gedacht wird.
Aufnehmen von neuen Geräten in eine Veranstaltung
- OrderAssist App installieren
- Mobile Daten ausschalten und mit dem WLAN der Veranstaltung verbinden
- App öffnen, auf „Als Bedienung oder als Bonkasse einer Veranstaltung beitreten“ klicken und den Namen eingeben
- Auf dem Admin-Gerät die Geräteverwaltung öffnen und auf „+ Gerät hinzufügen“
- Zum Hinzufügen auf das gefundene Gerät klicken und die Rolle wählen
Vor der Veranstaltung
- Preisliste ist vollständig und richtig konfiguriert (das ist wichtig!)
- WLAN ist überall stark genug
- Smartphones sind geladen
- Bedienungen sind erkennbar (z.B. durch auffällige T-Shirts, farbige Jacken, Hut, ...)
- Vereinsdaten der TSE korrekt gesetzt (falls TSE verwendet wird)
- WLAN-Passwort wurde seit der letzten Veranstaltung gewechselt (optional)
- Zahlungsanbieter für Kartenzahlung auf den Geräten eingerichtet (optional)
An der Veranstaltung
- Drucker haben genug Papier
- Ausreichend viele Serviertabletts für die Austräger verfügbar
- Alle Tische sind beschriftet
- Aktueller Lagerstand ist gesetzt
Einlernen einer Bedienungen
Wenn du neuen Bedienungen die Funktionsweise der App zeigen möchtest, kannst du dich an diesen Punkten orientieren:
- Während dem Bedienen: Mobile Daten ausschalten und mit dem richtigen WLAN verbinden
- Übungsmodus einschalten / ausschalten
- Ablauf einer Bestellung zeigen:
- Tischauswahl
- Bestellung zusammenstellen (Artikel hinzufügen, Artikel entfernen, ...)
- Sonderwünsche
- Bestellung senden
- Ablauf einer Zahlung zeigen:
- Rechnung teilen
- Trinkgeld
- Rückgeldrechner
- Zahlung bestätigen
- Kartenzahlung durchführen
- Was tun bei Problemen?
- Wenn kein WLAN: Verbindung wiederherstellen
- Wenn „falsch“ bestellt: Über „Alle Zahlungen“ und „Alle Bestellungen“ die Vorgänge nachvollziehen und Problem finden
Einlernen vom Thekenpersonal
- Verantwortlichen am Drucker für die Kommissionierung festlegen
- Wechsel vom Druckerpapier
- Durchsprechen welche Artikel an der Station verfügbar sind
- Zeigen wie die Bons aussehen
Einlernen von den Austrägern
- Wenn „falsch“ oder „nicht“ bestellt: Die entsprechende Bedienung finden und das Problem lösen