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Checklisten

Auch, wenn eigentlich an alles gedacht wurde, vergisst man mal Kleinigkeiten. Hier sind einige Checklisten, sodass garantiert an alles gedacht wird.

Aufnehmen von neuen Geräten in eine Veranstaltung

  1. OrderAssist App installieren
  2. Mobile Daten ausschalten und mit dem WLAN der Veranstaltung verbinden
  3. App öffnen, auf „Als Bedienung oder als Bonkasse einer Veranstaltung beitreten“ klicken und den Namen eingeben
  4. Auf dem Admin-Gerät die Geräteverwaltung öffnen und auf „+ Gerät hinzufügen“
  5. Zum Hinzufügen auf das gefundene Gerät klicken und die Rolle wählen

Vor der Veranstaltung

  • Preisliste ist vollständig und richtig konfiguriert (das ist wichtig!)
  • WLAN ist überall stark genug
  • Smartphones sind geladen
  • Bedienungen sind erkennbar (z.B. durch auffällige T-Shirts, farbige Jacken, Hut, ...)
  • Vereinsdaten der TSE korrekt gesetzt (falls TSE verwendet wird)
  • WLAN-Passwort wurde seit der letzten Veranstaltung gewechselt (optional)
  • Zahlungsanbieter für Kartenzahlung auf den Geräten eingerichtet (optional)

An der Veranstaltung

  • Drucker haben genug Papier
  • Ausreichend viele Serviertabletts für die Austräger verfügbar
  • Alle Tische sind beschriftet
  • Aktueller Lagerstand ist gesetzt

Einlernen einer Bedienungen

Wenn du neuen Bedienungen die Funktionsweise der App zeigen möchtest, kannst du dich an diesen Punkten orientieren:

  • Während dem Bedienen: Mobile Daten ausschalten und mit dem richtigen WLAN verbinden
  • Übungsmodus einschalten / ausschalten
  • Ablauf einer Bestellung zeigen:
    • Tischauswahl
    • Bestellung zusammenstellen (Artikel hinzufügen, Artikel entfernen, ...)
    • Sonderwünsche
    • Bestellung senden
  • Ablauf einer Zahlung zeigen:
    • Rechnung teilen
    • Trinkgeld
    • Rückgeldrechner
    • Zahlung bestätigen
    • Kartenzahlung durchführen
  • Was tun bei Problemen?
    • Wenn kein WLAN: Verbindung wiederherstellen
    • Wenn „falsch“ bestellt: Über „Alle Zahlungen“ und „Alle Bestellungen“ die Vorgänge nachvollziehen und Problem finden

Einlernen vom Thekenpersonal

  • Verantwortlichen am Drucker für die Kommissionierung festlegen
  • Wechsel vom Druckerpapier
  • Durchsprechen welche Artikel an der Station verfügbar sind
  • Zeigen wie die Bons aussehen

Einlernen von den Austrägern

  • Wenn „falsch“ oder „nicht“ bestellt: Die entsprechende Bedienung finden und das Problem lösen