Chatnachrichten
Sende kurze Textnachrichten, um Informationen effektiv dem Personal mitzuteilen.
In manchen Situationen ist es notwendig, das Bedienpersonal schnell über etwas zu informieren. Das kann vorkommen, wenn z. B. ein Essen ausverkauft ist oder eine lange Wartezeit hat. Somit können schnell alle erreicht werden, ohne die Bedienungen zu suchen bzw. hinterherlaufen zu müssen.
Nachrichten werden nur empfangen, wenn das Zielgerät eingeschaltet und im WLAN ist. Stelle also sicher, dass eine gesendete Nachricht tatsächlich zugestellt wurde.
Direktnachrichten versenden
Du kannst eine Direktnachricht an ein bestimmtes Gerät der Veranstaltung senden. Gehe dazu auf „Nachrichten“ und wähle das entsprechende Gerät aus:
Nun öffnet sich der Chatverlauf mit diesem Gerät und es können Nachrichten ausgetauscht werden. Das entsprechende Gerät kann bei Bedarf antworten:
Die empfangene Nachricht wird bei den Bedienungen bei der Tischauswahl angezeigt, bei einer Bonkasse bei der Bestellaufnahme. Küchenmonitore zeigen ungelesene Nachrichten über den offenen Bestellungen an.
Sammelnachrichten versenden
Du kannst eine Textnachricht auch an eine ganze Gruppe von Geräten senden. Gehe dazu auf „Nachrichten“ ⇨ „Sammelnachricht“ (blauer Knopf unten rechts) und wähle die entsprechende Gruppe an Geräten aus.
Formuliere dann eine prägnante Textnachricht und sende diese mit dem „Senden“-Knopf ab. Alle betroffenen Geräte bekommen nun diese Nachricht.
Sammelnachrichten werden an jedes Gerät als Direktnachricht versendet. Es gib keinen Gruppenchat.