Zum Hauptinhalt springen

Sparkasse POS

Über die Sparkasse POS App kannst du Kartenzahlungen auch ohne Bezahlterminal über das Smartphone entgegennehmen.

Voraussetzungen

Dass du Kartenzahlungen über Sparkasse POS nutzen kannst, brauchst du Folgendes:

  • Ein unterstütztes Smartphone
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Einen Händlervertrag mit dem S-Händlerservice
  • Die aktuellste Versionen der S-POS App und des S-POS Plug-in
info

Das Internet sollte über den WLAN-Router bereitgestellt werden. Die Mobilen Daten des Smartphones zu nutzen funktioniert in der Regel nicht.

Einrichtung der Verbindung zu S-POS

Stelle sicher, dass die S-POS App korrekt eingerichtet ist. Gehe dann in der OrderAssist App im Hauptmenü (☰ Knopf oben links) auf „Veranstaltung“, dann „Kartenzahlung“. Wähle im nächsten Schritt „Sparkasse-POS“ als Zahlungsanbieter aus.

Du erkennst eine erfolgreiche Konfiguration daran, dass Folgendes angezeigt wird:

tipp

Am Ende einer Veranstaltung sollte ein Kassenschnitt durchgeführt werden. Somit können die Zahlungen schneller bearbeitet werden und das Geld kommt schneller auf dem Konto an.

warnung

Die S-POS App sowie das S-POS Plug-in müssen regelmäßig aktualisiert werden. Werden ältere Versionen verwendet, funktionieren Zahlungen in der Regel nicht. Waren die Smartphones für längere Zeit ausgeschaltet, plane vor der Veranstaltung etwas Zeit für Updates ein.