Sparkasse POS
Über die Sparkasse POS App kannst du Kartenzahlungen auch ohne Bezahlterminal über das Smartphone entgegennehmen.
Voraussetzungen
Dass du Kartenzahlungen über Sparkasse POS nutzen kannst, brauchst du Folgendes:
- Ein unterstütztes Smartphone
- Eine stabile Internetverbindung
- Einen Händlervertrag mit dem S-Händlerservice
- Die aktuellste Versionen der S-POS App und des S-POS Plug-in
Das Internet sollte über den WLAN-Router bereitgestellt werden. Die Mobilen Daten des Smartphones zu nutzen funktioniert in der Regel nicht.
Einrichtung der Verbindung zu S-POS
Stelle sicher, dass die S-POS App korrekt eingerichtet ist. Gehe dann in der OrderAssist App im Hauptmenü (☰ Knopf oben links) auf „Veranstaltung“, dann „Kartenzahlung“. Wähle im nächsten Schritt „Sparkasse-POS“ als Zahlungsanbieter aus.
Du erkennst eine erfolgreiche Konfiguration daran, dass Folgendes angezeigt wird:
Am Ende einer Veranstaltung sollte ein Kassenschnitt durchgeführt werden. Somit können die Zahlungen schneller bearbeitet werden und das Geld kommt schneller auf dem Konto an.
Die S-POS App sowie das S-POS Plug-in müssen regelmäßig aktualisiert werden. Werden ältere Versionen verwendet, funktionieren Zahlungen in der Regel nicht. Waren die Smartphones für längere Zeit ausgeschaltet, plane vor der Veranstaltung etwas Zeit für Updates ein.