Zum Hauptinhalt springen

VR-pay:Me

Über die VR-pay:Me App können Kartenzahlungen sowohl mit, als auch ohne Terminal angenommen werden.

Voraussetzungen

Dass du Kartenzahlungen über VR-pay:Me nutzen kannst, brauchst du Folgendes:

  • Ein unterstütztes Smartphone
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Einen Zugang zur VR-pay:Me App
  • Die aktuellste Versionen der VR-pay:Me App
info

Das Internet sollte über den WLAN-Router bereitgestellt werden. Die Mobilen Daten des Smartphones zu nutzen funktioniert in der Regel nicht.

Einrichtung der Verbindung zu VR-pay:Me

Stelle sicher, dass die VR-pay:Me App korrekt eingerichtet ist. Gehe dann in der OrderAssist App im Hauptmenü (☰ Knopf oben links) auf „Veranstaltung“, dann „Kartenzahlung“. Wähle im nächsten Schritt „VR-pay:Me“ als Zahlungsanbieter aus.

Du erkennst eine erfolgreiche Konfiguration daran, dass Folgendes angezeigt wird:

tipp

Am Ende einer Veranstaltung sollte ein Kassenschnitt durchgeführt werden. Somit können die Zahlungen schneller bearbeitet werden und das Geld kommt schneller auf dem Konto an.

warnung

Die VR-pay:Me App muss regelmäßig aktualisiert werden. Wird eine ältere Version verwendet, funktionieren Zahlungen in der Regel nicht. Waren die Smartphones für längere Zeit ausgeschaltet, plane vor der Veranstaltung etwas Zeit für Updates ein.